Teuchatz – Buttenheim: „Endlich mal wieder ein Derby!“ - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 26.08.2010 um 00:01 Uhr
Teuchatz – Buttenheim:
„Endlich mal wieder ein Derby!“
Nach jahrelanger Derbyabstinenz freut man sich beim FSV Phönix Buttenheim auf das Duell am Jura gegen Teuchatz. Doch die Schneidereit-Schützlinge sollten gewarnt sein. Der Aufsteiger bewies bislang, dass er alles andere als Kanonenfutter ist.
Von
Benni Hofmann
Bildet mit Andi Baumer ein starkes Sturmduo beim FSV: Peter Hahner.
anpfiff.info
„Endlich mal wieder ein Derby!“ Michael Karmann freut sich auf das Duell gegen die DJK Teuchatz am Wochenende. Der Abteilungsleiter des FSV Phönix Buttenheim ist es schon gar nicht mehr gewohnt, sich an den Auswärtsspieltagen auf eine eher kürzere Reise zu begeben. „Die restlichen Gegner liegen ja 20 Kilometer oder weiter von uns weg.“ Dabei hat er durchaus Respekt vor dem Neuling, der bislang sehr forsch aufgetreten ist. Erst am Wochenende musste die DJK ihre erste Niederlage hinnehmen, zuvor gab es zwei Siege und zwei Remis. Sicherlich einer der Gründe: Das Fehlen von Johannes Wagner. Der Spielertrainer der Jura-Elf musste am Sonntag gegen Reichmannsdorf passen, zu sehr war er in der heimischen Landwirtschaft eingespannt. „Doch soweit ich informiert bin, haben wir unglücklich verloren, zwei bittere Konter kassiert und einen Elfmeter beim Stande von 1:3 nicht bekommen,“ so der Landesligaerfahrene Wagner, dem als Trainernovize auf Anhieb der Aufstieg in der Relegation gelang.
Wagner warnt vor Hahner, Karmann lobt den Neuzugang
Er selbst spielt in seiner jungen Truppe eine wichtige Rolle, gibt ihr aus dem Zentrum heraus Erfahrung aber auch viele läuferische Impulse. Vor allem vor der Abteilung Attacke warnt er beim Gegner: „Mit Peter Hahner, dem ehemaligen Spielertrainer aus Trailsdorf, haben sich die Buttenheimer schon enorm verstärkt.“ Das sieht auch Karmann so: „Peter Hahner bringt alles mit, was einen gestandenen Stürmer ausmacht. Wir sind deswegen noch lange kein Topfavorit, aber natürlich wollen wir vorne mitspielen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, ist das sicherlich möglich. Doch insgesamt ist der Kader nicht so dick, bis auf Hahner gab es ja auch keine Zugänge von außerhalb.“
Hoch soll er leben! Johannes Wagner wird von seinen Schützlingen nach der erfolgreichen Relegation und dem Kreisligaaufstieg auf Händen getragen. Auch eine Liga höher macht die DJK Teuchatz bislang eine gute Figur.
anpfiff.info
Zufriedenheit mit dem Auftakt in Teuchatz
Ähnlich verhält es sich beim Derbygegner – in Teuchatz setzt man auf Konstanz und den eigenen Nachwuchs: „Teuchatz hat eine hervorragende Jugendarbeit,“ lobt Karmann. Und auch wenn sich Johannes Wagner vielleicht noch den in oder anderen Akteur mehr wünschen würde – „wir haben auch einige Schichtler, die nur einmal pro Woche trainieren können, das ist natürlich suboptimal“ – so stellt er doch dem aktuellen Kader bislang ein gutes Zeugnis aus: „Wir haben 13 Mann, die das Gerüst darstellen. Die, die bislang dazugestoßen sind, haben ihre Aufgaben aber hervorragend erledigt und insgesamt sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.“
Und mit dem Derby am Sonntag kommt ein kleines Highlight hinzu!
anpfiff
wünscht ein faires und rassiges Derby und wird am Sonntag in Wort und Bild ab 15 Uhr vom Teuchatzer Sportgelände berichten.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
DJK Teuchatz
Teamdaten
FSV Phönix Buttenheim
Teamdaten
Johannes Wagner
Personendaten
Michael Karmann
Personendaten
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Diese Teams sind Geschichte
Verlorene Vereine der Jahre 2007 bis 2024
14.02.2025
von Marco Galuska
2
Winterwechsel Bayernliga
Der Tabellenführer legt viermal nach
16.02.2025
von Sebastian Baumann
3
SC 04 Schwabach
Drei Neuzugänge und ein neuer Co-Trainer
15.02.2025
von Marco Galuska
4
Ein neuer Co-Trainer ist an Bord
Künftiges Trainer-Team der SpVgg Ansbach steht
16.02.2025
von Marco Galuska
5
Verlängerungen bei der SG WIND
Kontiunität und Demut ist weiterhin angesagt
14.02.2025
von Marco Galuska
anpfiff-Ticker
05.02.2025 14:06 Uhr
Stefanie Ney
04.02.2025 16:48 Uhr
Vinzenz Gessnitzer
28.01.2025 18:42 Uhr
Markus Sust
15.01.2025 22:26 Uhr
Niklas Heid
30.12.2024 11:50 Uhr
Enes Aydogdu
9078
Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS
Informationen zu mein-fussballn-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-fussballn-PLUS freischalten
Diesen Artikel...