Chance für den Nachwuchs: Zwei Talente rücken bei der SpVgg Ansbach auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.04.2025 um 11:30 Uhr
Chance für den Nachwuchs: Zwei Talente rücken bei der SpVgg Ansbach auf
Vier Abgänge stehen im Kader der SpVgg Ansbach fest, entsprechend hat sich der Regionalligist auch um Verstärkungen für die kommende Saison bemüht und dabei auch den eigenen Nachwuchs nicht aus den Augen verloren. Die ersten beiden Neuzugänge vermelden die Nullneuner mit zwei Talenten, die jenen Weg, den der Großteil der Mannschaft genommen hat, beschreiten sollen.
Von PM SpVgg Ansbach / MG
Luca Glanz durfte schon jetzt Regionalliga-Luft schnuppern und rückt zur kommenden Saison aus der Jugend in die Herren-Mannschaft der SpVgg Ansbach auf.
Christian Albrecht
Neuzugänge für die Nullneuner: Luca Glanz und Robin Hilpert

Die SpVgg Ansbach freut sich bekanntzugeben, zwei neue Gesichter aus der eigenen U19-Jugend in der 1. Mannschaft begrüßen zu dürfen: Luca Glanz und Robin Hilpert. Während Glanz in der Defensive zu Hause ist und schon einen Kurzeinsatz in der Regionalliga hatte, kann Hilpert in der aktuellen Landesliga-Saison bei den U19-Junioren neun Treffer aus zwölf Partien vorweisen. "Es ist ein großartiges Zeichen für unseren Verein, dass es zwei Spieler aus der eigenen Jugend geschafft haben, den Sprung in die Herrenmannschaft zu vollziehen. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig uns die Förderung und Entwicklung junger Talente ist. Beide Jungs haben noch ein riesiges Entwicklungspotential und wir sind gespannt, wie sie sich in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickeln werden," sagt Christoph Hasselmeier, der Sportliche Leiter der Nullneuner.

Robin Hilpert (l.) wird auch nach seiner Jugendzeit das Trikot der SpVgg Ansbach tragen.
Christian Albrecht

Weiter heißt es: "Das Ziel ist, sie mit einer guten und kontinuierlichen Trainingsarbeit Schritt für Schritt an den Herrenbereich heranzuführen. Wir möchten ihnen die nötige Unterstützung und das Umfeld bieten, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie einen ähnlichen Weg in der 1. Mannschaft gehen wie viele ehemalige Jugendspieler, die bereits ihren Platz in der Herrenmannschaft gefunden haben."

Luca Glanz (r.) gehört zu den neuen Gesichtern um Regionalliga-Team der Ansbacher, aus dem sich bekanntlich Michael Belzner (l.) und Torwart Sebastian Heid verabschieden werden.
fussballn.de / Strauch



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
53:33
55
4
31
54:41
52
6
31
42:29
50
8
31
48:49
46
9
31
64:56
42
11
31
40:48
40
12
31
47:51
39
14
31
40:47
36
16
31
32:67
23
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Diesen Artikel...