Rücktritt beim SC Lichteneiche: Robert Bayer nicht mehr Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2011 um 23:10 Uhr
Rücktritt beim SC Lichteneiche: Robert Bayer nicht mehr Trainer
Wie die Fußballabteilungsleitung des Kreisklassisten SC Lichteneiche mitteilte, ist Robert Bayer mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Spielertrainer zurückgetreten. Mannschaft und Vereinsführung nahmen diesen Schritt in einer am späten Montagabend stattfindenden Sitzung mit Bedauern zur Kenntnis. anpfiff.info bemüht sich, Stimmen einzuholen und wird in Kürze nachberichten.
Von Markus Schütz
Stefan Burkard übernimmt vorerst beim SCL.
anpfiff.info
Seit ziemlich genau drei Jahren war Robert Bayer in der sportlichen Verantwortung beim derzeitigen Tabellenvorletzten der Kreisklasse 2. Der Stürmer erzielte zudem in den vergangenen Jahren für den Sportclub in seinen 114 Punktspieleinsätzen 33 Treffer. In dieser Spielzeit verbuchte der SCL in seinen sechs Auftritten drei Punkte, aber weniger die sportliche Lage war ausschlaggebend für den 28-Jährigen, sein Amt niederzulegen.
Nach ersten Informationen der Vereinsführung waren wohl die Geschehnisse um die Rote Karte, die Bayer beim Auswärtsspiel in Strullendorf erhielt, zumindest in einem hohen Maße mitverantwortlich. Dort erhielt Bayer wegen Nachschlagens die Rote Karte.
Interimsmäßig übernimmt Stefan Burkard das Training und die Verantwortung für die Mannschaft, der 31-Jährige war bereits seit Saisonbeginn mit Co-Trainer-Aufgaben unter Robert Bayer ausgestattet.
anpfiff.info wird in Kürze versuchen, Näheres über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 01:27 Uhr
Brian Secor
05.02.2025 14:06 Uhr
Stefanie Ney
04.02.2025 16:48 Uhr
Vinzenz Gessnitzer
28.01.2025 18:42 Uhr
Markus Sust
15.01.2025 22:26 Uhr
Niklas Heid
9079 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...