Vorfreude beim ATSV Tirschenreuth: Seniorenteam des FC Bayern München kommt - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 15.05.2017 um 09:00 Uhr
Vorfreude beim ATSV Tirschenreuth:
Seniorenteam des FC Bayern München kommt
Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des ATSV Tirschenreuth wartet im Mai ein besonderes Schmankerl für die Fußballfans der Region: Die Seniorenmannschaft des FC Bayern München gastiert in Tirschenreuth zum Freundschaftsspiel.
Von
Hans-Jürgen Wunder
Vermutlich können sich nur die wenigsten daran erinnern, dass der große FC Bayern München schon einmal am Fußballplatz des ATSV Tirschenreuth zu Gast war. Am 30.07.1974 kamen die damals frisch gebackenen Weltmeister und Gewinner des Landesmeistercups rund um Gerd Müller, Franz Beckenbauer und Paul Breitner in die Kreisstadt, um sich mit den Fußballern des ATSV Tirschenreuth zu messen. 10:2 endete damals das Spiel, das eine ganze Fußballregion in den Bann zog. 43 Jahre nach diesem großen Spektakel gastiert erneut der Ehrengast aus Deutschlands Fußballhauptstadt in Tirschenreuth. Leider sind es nicht die ganz großen Stars des alten und neuen Deutschen Bundesligameisters und auch nicht die Traditionsmannschaft der FCB-Allstars mit ihren mittlerweile in die Jahre gekommenen Größen, die schon 1974 in Tirschenreuth antraten – aber immerhin gelang es Alexis Ried, dem Spielleiter der AH Mannschaft des ATSV Tirschenreuth, die Seniorenmannschaft des FC Bayern München an das „Stadion An der Glashütte“ zu locken. Somit wartet ein echter Brocken auf die Mannen des ATSV, denn auch die Senioren C der Rot-Weißen machen das, was man vom FC Bayern erwartet: Sie spielen herausragenden Fußball, schießen viele Tore, begeistern ihre Zuschauer und holen Titel. So war es auf jeden Fall in der vergangenen Saison in der die Bayern ihre Seniorenliga dominierten und auch bayerischer Seniorenmeister wurden.
AH-Spielleiter Alexis Ried konnte einen dicken Fisch an Land ziehen.
anpfiff.info
Für die Altherrenkicker des ATSV heißt es daher derzeit Sondereinheiten am Trainingsplatz zu schieben, um möglichst gut gewappnet zu sein, wenn der große Favorit zum Kräftemessen aufläuft. Über die Favoritenrolle macht man sich indessen keine Illusionen: „Dass wir in diesem Spiel nicht der Favorit sind, dürfte jedem Besucher klar sein. Aber wir werden alles in die Waagschale werfen, um so gut es geht mitzuhalten“, so Alexis Ried.
Spielbeginn ist am Samstag, dem 27. Mai am Fußballplatz des ATSV Tirschenreuth „An der Glashütte“ in der Kornbühlstraße um 16:00 Uhr. Der Eintritt für alle Besucher ist frei. Auch für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Gäste ist bestens gesorgt.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Daten FC Tirschenreuth
ATSV Tirschenreuth
Gründung:
1892
Mitglieder:
400
Farben:
grün-gelb
Abteilungen:
fussball
Internet:
https://www.atsv-tirschenreuth-fussball.de/
Sportstätte ATSV Tirschenreuth
ATSV-Arena
An der glashütte 9
95643 Tirschenreuth
Vereinsheim ATSV Tirschenreuth
atsv sportgaststätte
An der glashütte 9
95643 Tirschenreuth
Telefon: 09631-5759
Fax: 09631-5759
Sky-Übertragung:
ja
Biersorte(n):
Scherdel Helles/Pils/Weizen/Alkoholfrei
Warme Speisen nach Spiel:
ja
Spielerstationen A. Ried
23/24
ATSV Tirschenr. 2
AK
22/23
ATSV Tirschenr. 2
AK
21/22
ATSV Tirschenr. 2
AK
16/17
ATSV Tirschenreuth
KK
16/17
ATSV Tirschenr. 2
AK
15/16
ATSV Tirschenreuth
KL
15/16
ATSV Tirschenr. 2
AK
14/15
ATSV Tirschenreuth
KL
13/14
ATSV Tirschenreuth
KK
12/13
ATSV Tirschenreuth
KL
Diesen Artikel...