Stürmer kommt: ATSV Erlangen schnappt sich Ismail Yüce - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 10.05.2018 um 09:30 Uhr
Stürmer kommt:
ATSV Erlangen schnappt sich Ismail Yüce
Einen Wunschspieler hat sich der ATSV Erlangen an Land gezogen. Denn aus Nürnberg von Cagrispor kommt mit Ismail Yüce, der aktuell schon 27 Treffer auf seinem Konto hat. Damit schließt der Tabellenführer der Landesliga eine weitere Baustelle vor dem Saisonfinale, das weiterhin spannend sein wird. So sieht es zumindest Abteilungsleiter Markert.
Von
Sebastian Baumann
Ismail Yüce will es jetzt endlich höherklassig versuchen.
fussballn.de
120 Tore in 182 Spielen hat Ismail Yüce in seiner Vita stehen. Kein Wunder, dass der Stürmer schon lange auf dem Wunschzettel des ATSV stand. “
Er hat schon lange Zeit bewiesen, dass er Tore machen kann
”, freut sich Jörg Markert über seine Neuverpflichtung, die den Kader noch einen Tick breiter machen dürfte. “Er ist für mich eine klare Verstärkung”, schiebt der Abteilungsleiter nach. “
Er will sich jetzt in einer höheren Liga austesten und deswegen ist er zu uns gekommen
.” Der 25-Jährige, der schon einmal versucht hat in Buckenhofen in der Landesliga zu spielen, sieht den Wechsel als Chance an. Bei den Buckis spielte der damalige Nachwuchsspieler aber nur drei Spiele und traf dabei einmal. “
Damals in Buckenhofen war das eine klasse Mannschaft. Das hat auch alles gepasst, aber damals hatte ich keinen Führerschein und hatte immer den weiten Fahrtweg. Das ist jetzt anders. Jörg Markert hat mir die Vision seines Vereins gezeigt, der auf alle Fälle nicht nur einfach Bayernliga spielen will, sondern auch mit vorne dabei sein will
”, erklärt der Stürmer und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Das hat mich schon beeindruckt, was er für Pläne hat."
Ismail Yüce will auch in der Bayernliga seine Gegner umspielen.
fussballn.de
Noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer
Bei seinem Heimatverein Cagrispor sorgt der Wechsel natürlich für etwas Unruhe. Schließlich war der Offensivmann immer schon die Lebensversicherung des Vereins. “
Aber alle haben mich bestärkt, dass ich das jetzt machen soll und können vollkommen verstehen, dass ich wechsel
”, erklärt Yüce, der in den letzten Jahren als junger Spieler immer viel Rückhalt in seinem aktuellen Verein erfahren hat. Jörg Markert sieht den Stürmer als schnellen Spieler über die Außenbahn und nicht als klassischen Mittelstürmer. Nach dem Abgang von Sebastian Glasner ist diese Position weiterhin vakant beim ATSV. “
Natürlich schauen wir uns um und wenn es jemanden geben würde, dann würden wir auch einen Mittelstürmer holen
”, erklärt Markert, der aber weiß, dass es in der Region nur wenige Spieler gibt, die diese Anforderung erfüllen.
Ansonsten sieht Markert seinen Kader schon deutlich breiter aufgestellt mit den drei Neuzugängen Simon Exner, Fabian Diesner und Ismail Yüce. Zwei Spieler würde der Verein noch gerne verpflichten, um den Kader dann komplett zu haben und auch auf die eigene Jugend wird weiterhin gesetzt. Denn aus der U19 kommen drei Talente nach, die den Mannschaftskader ergänzen werden. “Und damit haben wir dann auch die nötige Breite im Kader.” Am liebsten wäre dem Funktionär freilich, wenn einer der Nachwuchsspieler so einschlagen würde, wie einst Patrick Fuchs beim SC Eltersdorf. “Denn habe ich damals aus der Brucker Jugend geholt und er hat gleich voll eingeschlagen und als U19-Spieler Regionalliga gespielt.”
Sieht optimistisch in Richtung Meisterschaft: Jörg Markert (rechts, neben Trainer Skeraj).
anpfiff.info
Es bleibt spannend
Spannend bleibt es aber weiterhin in welcher Liga Ismail Yüce in der kommenden Saison spielen wird. Zwar hat der ATSV nach dem Überraschungssieg der SpVgg Erlangen am vergangenen Wochenende gegen den TSV Buch wieder alles selber in der Hand, aber dennoch bleibt der Funktionär vorsichtig. “
Ich habe schon immer gesagt, dass sich alles in einer Saison ausgleicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt
.” Von einer Meisterschaft am kommenden Wochenende gegen den TSV Neudrossenfeld geht der Abteilungsleiter deswegen eher nicht aus. “Buch wird sicherlich am Wochenende auch punkten.” So muss die Meisterschaft vielleicht am fremden Platz eingetütet werden. Denn am letzten Spieltag geht es auswärts zur SG Quelle Fürth. Ein durchaus unangenehmer Gegner. Wie sagte es auch der Bucher Trainer Thomas Adler am Wochenende: “Die Spiele müssen alle erst gespielt werden.”
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
ATSV Erlangen
Teamdaten
Ismail Yüce
Personendaten
Jörg Markert
Personendaten
Zum Thema
Lotto Bayern Hallencup in Erlangen
Fatih Ingolstadt holt sich den Titel zurück
25.01.2025
[
]
von Sebastian Baumann
Hallenbezirksmeister seit 1983
ATSV Erlangen ist der neue Rekordhalter
23.01.2025
[
]
von Marco Galuska
Lotto Bayern Hallencup 2025
Schwere Gruppe für den ATSV
20.01.2025
von Sebastian Baumann
Bezirksfinale Mittelfranken 2025
ATSV Erlangen verteidigt den Titel!
18.01.2025
[
]
von Daniel Karnbaum
Saisonbilanz I. Yüce
24/25
Schwaig
14
7
2
1
1
0
0
23/24
Schwaig
29
19
17
1
4
1
0
22/23
SGV 1883
18
20
0
0
R
0
0
22/23
Vatan Spor Nbg.
12
13
5
0
R
0
0
21/22
Türkspor Nbg. 2
22
11
0
1
R
0
0
21/22
Türkspor Nbg.
8
5
1
8
0
0
0
21/22
Türkspor Nbg.
7
1
0
7
0
0
0
19/21
Türkspor Nbg.
20
15
19
2
2
3
0
19/21
Türkspor Nbg. 2
7
7
1
0
R
0
0
18/19
ATSV Erlangen
26
10
2
3
10
0
1
17/18
Cagri Sp. Nbg.
34
29
6
0
6
1
0
16/17
Cagri Sp. Nbg.
32
29
2
1
0
0
0
15/16
Cagri Sp. Nbg.
24
13
11
1
1
0
0
14/15
Cagri Sp. Nbg.
24
15
7
0
1
0
1
13/14
Cagri Sp. Nbg.
29
22
2
2
2
2
1
12/13
Buckenhofen
3
1
0
2
1
0
0
12/13
Cagri Sp. Nbg.
11
7
2
0
2
0
0
11/12
Cagri Sp. Nbg.
26
5
0
1
8
1
0
10/11
Stein
1
1
0
1
0
0
0
Gesamt
347
230
77
31
38
8
3
Aktuelle Tabellenplatzierung
Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
1
ATSV Erlangen
32
87
:
23
64
72
2
Buch
32
74
:
31
43
71
3
SC Feucht
(A)
32
77
:
32
45
67
4
Neudrossenfeld
32
67
:
36
31
60
5
SG Quelle Fürth
32
64
:
46
18
54
Diesen Artikel...