fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Etwas zu ehrfürchtig trat der SV Unterreichenbach zu Beginn in Stadeln auf, möchte es nun im "Wohnzimmer" gegen das nächste Spitzenteam der Liga besser machen.
fussballn.de / Oßwald

SV Unterreichenbach

Aufstiegsfavorit kommt ins "Wohnzimmer"

Mit 0:2 verlor der SV Unterreichenbach am vergangenen Samstag in Stadeln: "In den ersten 30 Minuten waren wir zu ängstlich und haben nicht unser Spiel durchgezogen, dann waren wir deutlich besser im Spiel und hätten noch vor der Pause das 1:1 machen können. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir auch gegen einen großen Gegner der Liga leisten können. Letztlich will ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles probiert", sagt Trainer Matthias Rascher, der jedoch mit der Leistung des Schiedsrichters absolut nicht einverstanden war: "Da waren schon echt krasse Entscheidungen dabei! Man hat einfach in vielen Situationen gemerkt, da spielt der kleine SVU gegen den großen FSV Stadeln, das war echt schade. Aber es geht weiter und wir schauen nach vorne." Mit Münchberg kommt am Samstag das nächste Spitzenteam und der 'heimliche Tabellenführer' der Liga. "Ich gehe schwer davon aus, dass Münchberg am Ende der Saison in die Bayernliga aufsteigen wird. Sie haben eine super Mannschaft, ich finde gerade auch menschlich sind sie echt top und hätten es auch verdient. Ich freue mich auf das Spiel am Samstag bei herrlichem Wetter. Wir werden unsere Lehren aus dem Spiel in Stadeln ziehen und werden uns gut vorbereiten, dass wir den Lauf von Münchberg stoppen können. Klar, wird es eine harte Nuss, aber wir spielen in unserem Wohnzimmer. Wir haben auch unser großes Ziel, die 40 Punkte, noch nicht erreicht und das wollen wir so schnell wie möglich schaffen", so Rascher, der mit einem Augenzwinkern zum parallelen Topspiel Schwabach gegen Buch anfügt: "Ich glaube, dass es um den Aufstieg nur noch unter den ersten Dreien geht. Ich denke, wir werden auch nächste Saison wieder ein Derby in der Stadt haben..."
Es fehlen: Bömoser (Sprunggelenksverletzung), Brechtelsbauer S. (Kreuzbandriss), Rauchfuß (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (TSV Buch, 21.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Markierte seinen ersten Treffer nach langer Verletzungspause: Stefan Stumpf (li.).
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Weiter auf Erfolgswelle reiten

Der Aufschwung der Münchberger setzt sich weiter fort. Auch wenn die erste halbe Stunde nicht auf einen Kantersieg hinwies - am Ende stand ein beeindruckender 6:0-Sieg gegen den FSV Erlangen-Bruck zu Buche.  „Das Ergebnis ist natürlich deutlicher als das Spiel wirklich war. Wir hatten speziell in den ersten 20 bis 30 Minuten richtig Probleme ins Spiel zu kommen bzw. hat es da Erlangen richtig gut gemacht. Die Wendepunkte waren dann natürlich die Rote Karte und die beiden Tore vor der Pause. Die zweite Halbzeit war dann ein Spiel auf ein Tor! Mich freut es sehr, dass sich auch Stefan Stumpf nach seiner langen Verletzungspause in die Torschützenliste eintragen konnte“, analysierte Trainer Markus Bächer nach der Begegnung. Allerdings dürfte es in Unterreichenbach deutlich schwerer werden, die Punkte mitzunehmen. An das Hinspiel und den 4:1-Sieg dürfte insbesondere David Wich gute Erinnerungen haben, der dabei doppelt traf.
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (SpVgg Bayreuth 2, 23.04.2024):
Lang J. 2,1, Richter 3,1, Ott 2,6, Köhler J. 2,9, Vuckov 1,6, Hackenberg 2,8, Lang F. 3,3 (72. Primus 2,9), Hüttemann 2,7, Wich D. 2,4 (44. Kaschel 2,3), Köhler L. 2,3, Lang T. 3,3 / Mücke Daniel., Söllner, Kolb, Mal Emre., Stumpf
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
3
gewonnene Spiele
11
 
20
Zu-Null-Spiele
7
 
9
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
4
 
9
erzielte Tore
47
 
67
versch. Torschützen
16
 
12
Direkte Duelle **
1
0
3
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Unterreichenbach

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

8/1
26/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz SV Unterreichenbach
Volkachstraße 11
91126 Schwabach

Diese Spielvorschau...